Stand and Deliver

Teaser Image Stand and Deliver - (1988) 102 min
ID: 1988-76
Regisseur: Ramón Menéndez
Autor: Ramón Menéndez, Tom Musca
Land:
Altersfreigabe: 0
Verleiher: Warner Bros. Pictures

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt dieser Film die Geschichte des Mathematiklehrers Jaime Escalante. Zu einer Zeit, in der seine Schüler sich nicht auf die Schule und schon gar nicht auf Mathematik konzentrieren wollen, setzt sich Escalante ein ambitioniertes Ziel: Er möchte seine Schüler für Mathematik begeistern und ihre Fähigkeiten fördern.

Dabei muss er sich nicht nur gegen die abträglichen sozialen Umstände und Hoffnungslosigkeit der Jugendlichen durchsetzen, sondern auch gegen resignierende Lehrer kämpfen, die den Schülern keine großen Leistungen zutrauen. Doch Jamie Escalante verliert nicht den Mut. (Vismath)