Good Will Hunting

Teaser Image Good Will Hunting - (1998) 122 min
ID: 1998-69
Regisseur: Gus Van Sant
Autor: Matt Damon, Ben Affleck
Land: us
Altersfreigabe: 0
Verleiher: Miramax Films
Genre: Drama
Sprachen: Deutsch, Englisch

Der junge Will Hunting verbringt sein Leben damit, sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten, mit seinem Freund Chuckie in Bars rumzuhängen und sich dabei Probleme einzuhandeln. Eine Universität sieht er nur von innen, als er dort als Hausmeister anheuert.

Dabei fällt ihm eines Tages ein mathematisches Problem auf einer Flurtafel auf, welches Professor Lambeau für seine Studenten gestellt hat. Als am nächsten Morgen die korrekte Lösung an der Tafel zu finden ist und sich herausstellt, dass es keiner seiner Studenten war, macht sich Lambeau auf die Suche nach dem unbekannten Talent.(vismath)