Fibonacci - The Pisan Leonardo

Teaser Image Fibonacci - The Pisan Leonardo - (2008) 40 min
ID: 2008-27
Land: it
Altersfreigabe: 0
Verleiher: unknown
Genre: Biographie
Sprachen: Italienisch

Ein Vater, der im Ausland arbeitet und ein Sohn, der mit ihm geht, da dort ein Wachstum in den Bereichen der Technologie, Wissenschaft und Kultur vorzufinden ist.

Wir schreiben das XII Jahrhundert und befinden uns in Nord Afrika. Der Sohn, der Mathe in der arabischen Welt studieren wird, heißt Leonardo, ist geboren in Pisa und ist Familienmitglied der Bonacci Familie.
Heutzutage werden seine Überlegungen zur Zahlentheorie alltäglich gebraucht: Strichcodes, Computer, Militär-Sicherheitssysteme, alle gebrauchen diese.

In dieser Dokumentation, allerdings, wird Fibonacci als Symbol kultureller Integration gesehen. Der Film kreiert eine unkonventionelle Sicht in einer Zeit in der Vorurteile über verschiedene Kulturen überdacht werden müssen.